Muttertagsgeschenke für die beste Mutter

Muttertagsgeschenke

Am 12. Mai ist Muttertag! Höchste Zeit sich ein paar Gedanken für schöne Muttertagsgeschenke zu machen. Geschenke zum Muttertag müssen nicht groß oder kostspielig sein, aber von Herzen sollten sie kommen. Den Ehrentag aller Mütter nutzt schließlich jeder, um mal Danke zu sagen – für all die liebevollen Bemühungen in den vergangenen Jahren. Dafür eignen sich klassische Aufmerksamkeiten wie Blumen, Gedichte, Schokolade und Torten am besten.

Ein üppiger Blumenstrauß ist das perfekte Geschenk zum Muttertag. Darüber freut sich bestimmt jede Mutter. Wählt einfach die Lieblingsblumen eurer Liebsten oder bunte Frühlingsblumen für den besonderen Tag im Mai aus. Dazu eine Karte mit einem selbstgeschriebenen Text, der Dank und Zuneigung zeigt und der Strauß wird zu einem ganz persönlichen Muttertagsgeschenk. Oder versucht euch einfach mal selbst als Poet und erstellt ein ganz persönliches Gedicht für eure Mama. Und wenn euch die passenden Worte einfach nicht einfallen wollen, helfen zahlreiche Seiten im Web weiter. Originelle Sprüche zum Muttertag oder schöne Karten mit besonderem Text für eine einzigartige Frau gibt es genug.

Muttertagsgeschenke, die ihr auch perfekt selbst machen könnt, sind Pralinen, Kuchen und Torten. Am begehrtesten ist hier natürlich die Torte oder der Kuchen in Herzform. Hierzu benötigt ihr einfach eine Herz-Backform und schon könnt ihr fast jeden beliebigen Kuchen als Herz backen. Wie wär’s zum Beispiel mit einer pinken Himbeer-Käsesahnetorte? Oder einem einfachen Biskuitteig belegt mit Erdbeeren? Oder ihr macht einfach euren Lieblingskuchen – nur in Herzform. Süß und richtig lecker sind auch Pralinen. Diese gibt es gerade zum Muttertag in jeder Confiserie und Chocolaterie bereits abgepackt in schönen Schachteln und Tütchen und mit Aufschriften wie „Für die beste Mama“ zu kaufen. Oder ihr macht die süße Verführung einfach selbst! Dann steckt noch mehr Liebe in dem Muttertagsgeschenk.

Ganz besondere Muttertagsgeschenke sind jedoch solche, mit denen ihr gemeinsame Zeit schenkt. Macht einfach einen Pralinenkurs zusammen, so habt ihr zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Eure Mutter freut sich riesig, wenn sie euch mal ganz für sich hat und ihr schenkt ihr gleichzeitig leckere Pralinen.

Viel Spaß beim Schenken zum Muttertag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>