Geschenke zum Muttertag

Wer kennt das nicht: Der Muttertag steht vor der Tür, aber das Geschenk zum Muttertag ist nicht leicht zu finden. Dabei kann die Antwort auf die Frage, welche Muttertagsgeschenke es diesmal gibt, doch so einfach sein. So ist der klassische Weg mit einem Strauß Blumen oder einer Schachtel Pralinen sicher der, den die meisten der Einfachheit halber einschlagen.

Doch erinnert man sich einmal zurück, was für ein Geschenk zum Muttertag man als kleines Kind manchmal hatte, ist das nahezu ein Witz. Also wieso nicht mal wieder basteln für die Muttertagsgeschenke, eine kleine Collage oder einen Teelichthalter? Ein Geschenk zum Muttertag kann so vieles sein – ein essen zu zweit oder mal ein Tag im Wellness-Center. Ein Menü samt Wein, fein abgestimmt und schön dekoriert aufgedeckt. Denn ist Muttertag nicht eigentlich der Tag, an dem unsere Mütter nichts tun sollten? Da liegt es doch nah, den Kuchen als Geschenk zum Muttertag zu backen oder anstatt einer Vielzahl teurer Muttertagsgeschenke ein schönes kontinentales Frühstück aufzubauen.

Eine Alternative: Welche Mutter freut sich nicht über eine kleine Reise, 2-3 Tage über das Wochenende mit dem Mann/Freund oder einer Freundin in ein schönes Hotel. Dort kann sich die gestresste Mama das abholen, was sie verdient: Entspannung. Einfach mal die Füße hochlegen – das ist sicher das schönste aller Muttertagsgeschenke.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>