Weihnachtsgeschenke

Das Weihnachtsfest naht! Deshalb heute unsere nächste Geschenkidee zu Weihnachten.
Weihnachtsgeschenk-Tipp Nr. 3: Bücher

Es freut sich natürlich nicht jeder über ein Buch zu Weihnachten. Die Leseratten unter uns kann man damit aber auf jeden Fall glücklich machen – solange man das Buch sorgfältig auswählt. Also keine schlauen Ratgeber-Bücher! Jeder Krimi-Fan freut sich über den neuesten Krimi, für alle Liebesroman-Leser ist die neueste Liebesgeschichte und für alle Humoristen ein lustiges Buch zum Schmunzeln genau das Richtige. Am besten frägt man vorher unauffällig nach, ob der- oder diejenige das Buch auch wirklich noch nicht gelesen hat und man spricht sich in der Familie/ unter den Freunden ab, damit das gleiche Buch nicht doppelt zu Weihnachten geschenkt wird. Für euch hab ich mich mal durch die Bestsellerlisten gewühlt und je ein Buch der Sparten Krimi, Liebesroman und humorvolles Buch herausgesucht, das mich am meisten überzeugt hat:

Krimi – Schwarze Piste, Andreas Föhr:
Hier hat mich die Bewertung auf hugendubel.de überzeugt.

Liebesroman – Selbstporträt mit Bonaparte, Julia Schoch:
Klug ist der Roman über Liebe und Spiel auf spiegel.de.

Humorvolles Buch – Ich guck mal, ob du in der Küche liegst, Anna Koch, Axel Lilienblum:
Platz 1 auf lovelybooks.de für die Sammlung der witzigsten und schrägsten SMS.

Und wenn ihr euch gar nicht für ein Buch entscheiden könnt, dann verschenkt einfach einen Wertgutschein von eurem Lieblings-Buchladen. Ist zwar nicht ganz so einfallsreich, aber immerhin kann der Beschenkte garantiert was damit anfangen und sich sein Weihnachtsgeschenk selbst aussuchen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>