Männergeschenk – Handwerkszeug für den Barbier

Nassrasur / magicpen  / pixelio.de

Nassrasur / magicpen / pixelio.de

Die Rasur – Der Ritterschlag zum Manne. Ein jeder Junge wartet lange auf die ersten Stoppeln, welche, nach anfänglicher Begeisterung, schon bald zum täglichen Ablauf oder gar Ärgernis werden. Doch sollte man als Mann nicht vergessen, dass der Bart in früheren Zeiten als Zeichen von Männlichkeit und Kraft galt. Eine besondere Pflege und viele Formen gingen mit dieser Verehrung des Gesichthaar einher.

In der heutigen Zeit muss es vor allem schnell gehen. Mehrere Klingen und an Sportwagen erinnernde Rasierapparate sollen den morgendlichen Rasur-Prozess vor allem einfach und unkompliziert machen. Genau hier setzt die heutige Geschenkidee an: Die Rasur wieder zelebrieren und genießen. 

Formvollendete Rasierpinsel und Rasierhobel aus hochwertigem Holz sind nur die Spitze der Bartpflege für den Gentleman von heute. Vollkommen zurecht sollte man(n) sich die Frage stellen: Mit was traktiere ich denn da tagtäglich mein Gesicht? Nutze ich einen 99 Cent Schaum, oder pflege ich mein Gesicht lieber doch mit Rasierseifen und hochwertigen Rasier-Utensilien?

Elegante Rasiersets gibt es bereits unter 70 Euro und sind eine tolles Geschenk für jeden Bartliebhaber oder die, die es noch werden möchten. Dazu kommt, dass die meisten dieser Nassrasierer nicht nur eine lange Lebensdauer haben, sondern auch mit handelsüblichen Klingen kompatibel sind und darum ortsunabhängig mit neuem Schneidwerkzeug bestückt werden können.

Also schenkt zum nächsten Anlass das Handwerkszeug, welches jedes Barbier-Herz höher schlagen lässt.

Wir wünschen viel Spaß und eine sanfte Rasur!