Heiße Geschenkidee – Tee & Kaffee

Kaffee

Im asiatischen und orientalischen Kulturkreis gehört der Tee zu einem festen Bestandteil des täglichen Lebens und auch der Kaffee wurde seit Zeiten des osmanischen Reiches ein täglicher Begleiter. Die Beduinen konsumieren warmen Tee, statt gekühlter Limo und Kaffeehäuser zierten schon im 16 Jahrhundert unsere Weltkarte. Diese beiden Heißgetränke sind vielseitig, beliebt, belebend, wohlschmeckend und in vielen Variationen anzutreffen. Vom grünen Tee im asiatischen Raum, bis zum Espresso in Italien: Man findet kaum ein Fleckchen Erde an dem diese Getränke nicht ihre feste Verankerung im Alltag haben.

Genau hier brühen wir die heutige Geschenkidee auf. Statt dem Teebeutel und Instantkaffee vom Supermarkt wollen wir diesen Flüssigkeiten ihren nötigen Respekt zollen. Von Teesorten bis hin zu hochwertigen Espressomaschinen: Es gibt fast unzählige Geschenke, die man einem (künftigen) Liebhaber dieser Trinkkultur machen kann. Teefreunden können wir z.B. ein ganzes Set an Teesorten und dazu passenden Filtern empfehlen. Auch für Kaffeetrinker gibt es beispielsweise passende Probiersets mit gemahlenem Espresso.

Doch auch die Zubereitung will gekonnt sein. Den Wasserkocher anschmeißen und das sprudelnde Nass auf den Beutel gießen erscheint fast beleidigend gegenüber der Teepflanze. Doch es gibt Alternativen: Teemaschinen oder auch Teekannen sind ein tolles Geschenk und sehen auch noch super aus! Auch eine Kaffeemühle bringt rustikalen Glanz in die eigene Küche und der klassische Espresso-Kocher gehört eigentlich ohnehin in jeden Haushalt. Wer dann noch nicht genau weiß wie er mit Kaffee umgehen soll, kann noch ein Kaffeeseminar – Barista Kurs geschenkt werden.

So ausgestattet sollte dem nächsten heißen Genuss nichts mehr im Wege stehen. Wir wünschen euch guten Durst!